04 Oktober 2022

Creative Hive x Wonderwalls -
Exklusiver Abend mit Collector Selim Varol

NRW Forum, Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf

 

LIEBE COMMUNITY, LIEBE KREATIVE UND UNTERNEHMER, LIEBE TALENTE -

Wir sind gemeinsam mit Euch in die Welt der Kunst eingetaucht – und zwar in die wahrscheinlich bunteste, skurrilste und gleichzeitig beeindruckendste Art & Toys Sammlung. Wir waren im NRW Forum zu Gast. Selim Varol führte uns exklusiv durch seine einmalige Collection und Ausstellung „Wonderwalls“.

„Meine Sammlung, das bin ich – meine Kindheit, meine Freunde, meine Helden, meine Vorbilder, was mir Spaß macht, Gefühle die mich bewegen. Bilder meiner Reise: ‚At home I’m a tourist’ ”- Selim Varol

Als Kind hat Selim Varol begonnen Toys zu sammeln –  heute, 30 Jahre später, ist er mit rund 10.000 Werken Besitzer einer der größten und beeindruckendsten Sammlungen Europas. Die Highlights seiner Sammlung präsentierte Selim uns persönlich und gab uns einen Einblick in seine gesammelten Werke – von urbaner Kunst bis Pop Kultur. Die hybride Sammlung thematisiert die Logik des Spielzeugs und prägt andererseits Protest- und Gegenkulturen der Street Art. Von Graffitis, bekannten Figuren aus Zeichentrick, Fotografien, Skulpturen bis Designer Toys von weltweit bekannten Künstler:innen und Designer:innen, wie Banksy, Javier Calleja, Shepard Fairey, Swoon, Herakut, JR, KAWS, Conny Maier und Stefan Marx.

Einen großen Dank an Selim. An Steffen Mumm, der uns seine Kunst ganz persönlich präsentierte. Und an unseren Co-Host Ismail Boulaghmal von Clubkind Brand Marketing GmbH, der uns mit starken Storys zu Kulturen und zu dem Wachstum der Marke SNIPES faszinierte.

Partner of the day

DO YOU WANT TO JOIN THE HIVE?

„Du bist auf der Suche nach einer starken Community? Nach Inspiration? Kreativität und Unternehmergeist faszinieren dich? Du möchtest dich weiterbilden, vernetzen und Ideen vorantreiben? In die Welt der Kunst eintauchen und von kreativen Köpfen lernen? Du möchtest dich mit Top-Talenten und Executives verbünden? Dann haben wir ein Angebot für Dich. Join us. Join the Hive.“

IMPRESSIONEN

ANY IDEAS, QUESTIONS OR ARE YOU INTERESTED IN OUR NEWS? ENTER YOUR E-MAIL ADDRESS HERE AND GET IN TOUCH.