postPost – Grand Central
Night of Creativity
Creative Culture Verschmelzung von Ökonomie und Kultur – how to become pop culture.
Es ist ein wenig wie in der Welt des Sports. Keine internationale Spitzen-Performance und Teilnahme an den großen Leistungsshows ohne die Unterstützung von Partnern aus der Wirtschaft. Dabei sind sich beide Lager einig, dass erfolgreiche Arbeit nur in der Symbiose zwischen kreativen Kulturen und Wirtschaft entsteht. Wie die Welt der Kunst und Kultur mit dem anhaltenden Diskurs umgeht, wie die Moderation der Bedürfnisse doch gelingt und was eigentlich ein „Populärkulturmoment“ ist, darüber sprachen wir gemeinsam mit unseren Gästen, Protagonisten und Besuchern in der Location postPost – Grand Central in Düsseldorf.
Creative Technology & Digital Unsere Zukunft ist digital – schon heute.
Von Evolution bis Revolution. E-Sports, Kryptowährung Bitcoins, Medien im Umbruch und digitale Geschäftsmodelle. Warum Kreativität auch im Umgang mit neuen Technologien und digitalen Gesamtentwicklungen eine besondere Rolle spielt, erklärten und diskutierten unsere Podiumsgäste in der Tonhalle Düsseldorf.
Creative Entrepreneurship Kreative Unternehmer und Macher – das exklusive Dinner mit der Zukunft.
Beim exklusiven „Creative Entrepreneurship“-Dinner versammelten wir über 200 Unternehmer, Gründer und kreative Macher. Vom Start-up über Microsoft-Studenten bis hin zum DAX-Vorstand. Während Impulsvorträge von der Bühne inspirierten, lebte der Ideen- und Gedankenaustausch an jedem Dinner-Tisch weiter: Table-Heads berichteten von ihrem Unternehmer-Dasein, ihrer Idee, was sie antreibt, und stellten sich der Diskussion mit Gleichgesinnten. Ein neuer Gang, ein neuer Tisch, neuer Gesprächsstoff.
Night of Creativity Die Renaissance des Regelbruchs – we create the future.
Bereits zum dritten Mal in Folge – und erstmalig unter dem neuen Markendach – fand im Rahmen von „Creative Hive“ auch die „Night of Creativity“ des Marketing Club Düsseldorf statt. Rund 1.200 Kreative, Entrepreneure, Next Generation Leaders und Talents aus den Bereichen Kunst, Kultur und Technologie kamen an diesem Abend im Congress Center Düsseldorf zusammen, um sich von den Geschichten ausgewiesener, lokaler wie internationaler Meinungsmacher und Querdenker begeistern zu lassen. Unterstützt wurde der Marketing Club Düsseldorf auch in diesem Jahr von namhaften Partnern wie der Landeshauptstadt Düsseldorf und ihrer Wirtschaftsförderung, 3M, Accenture, Huawei/Honor, LSD, WallDecaux, Staudigl-Druck, ESL, Wacom, Stockheim, der Agenturgruppe DDB Germany sowie zahlreichen weiteren Unternehmen und Institutionen der Wirtschaftsregion.
Partner
Impressionen
DO YOU WANT TO JOIN THE HIVE?
Du bist auf der Suche nach einer starken Community? Nach Inspiration? Kreativität und Unternehmergeist faszinieren dich? Du möchtest dich weiterbilden, vernetzen und Ideen vorantreiben? In die Welt der Kunst eintauchen und von kreativen Köpfen lernen? Du möchtest dich mit Top-Talenten und Executives verbünden?
Dann haben wir ein Angebot für Dich.
Join Us.