„Mein Antrieb ist Neugierde, Lust zu wachsen und ab und zu ein Hauch Unzufriedenheit."

STEFFEN MUMM / HOKER , Künstler

Interview

Wie dürfen wir Dich vorstellen?

Steffen Mumm, 31, auch bekannt unter dem Namen „Hoker“. Künstler aus Düsseldorf.

Was ist Dein persönlicher Antrieb?

Eine Mischung aus Neugierde, Lust zu wachsen und ab und zu ein Hauch Unzufriedenheit.

Was treibt Dich ganz aktuell um? ​

Vorbereitungen für die Ausstellung Wonderwalls im NRW Forum und diverse andere Projekte.

Warum ist Kreativität eine der stärksten Treiber für Gesellschaft und Wirtschaft?​

Sie sprengt Grenzen, schaut über den Tellerrand und ist Risikobereiter.

Was ist in deinen Augen die genialste Erfindung?

Sehr schöne Frage und schwer sich festzulegen, aber die Schrift ist schon genial, da sich seit ihrer Erfindung Wissen & Informationen speichern lassen.

Was bedeutet für Dich Kreativität?​

Veränderung und Wachstum.

Was war Dein Traumjob als Kind?​

Noch nicht, Künstler zu sein.

Wer ist Dein aktueller Lieblingskünstler?

Einen bestimmten habe ich da nicht.

Warum sind Netzwerke und Communities unverzichtbar geworden? In welchen bist Du unterwegs?

Ich finde sie waren schon immer unverzichtbar. Es liegt meiner Meinung nach einfach in unserer Natur, mit anderen connected zu sein. Zwei oder mehr Hirne sind immer besser als ein Hirn.

Auf welche Projekte dürfen wir uns von Dir freuen?

Ab dem 30.09. bin ich ein Teil der Wonderwalls Ausstellung im NRW Forum. Ansonsten stehen für dieses Jahr noch ein paar Editionen an.

Artwork

DO YOU WANT TO JOIN THE HIVE?

"Du bist auf der Suche nach einer starken Community? Nach Inspiration? Kreativität und Unternehmergeist faszinieren dich? Du möchtest dich weiterbilden, vernetzen und Ideen vorantreiben? In die Welt der Kunst eintauchen und von kreativen Köpfen lernen? Du möchtest dich mit Top-Talenten und Executives verbünden? Dann haben wir ein Angebot für Dich. Join us. Join the Hive.“

Gallery

ANY IDEAS, QUESTIONS OR ARE YOU INTERESTED IN OUR NEWS? ENTER YOUR E-MAIL ADDRESS HERE AND GET IN TOUCH.