„Mein Antrieb ist Neugierde und Hartnäckigkeit - Geht nicht gibts nicht.“

MARIE-LOUISE SADAKANE, Founder & CEO at FAKE AGENCY GmbH

Interview

Wie dürfen wir Dich vorstellen?

Geboren und aufgewachsen im linksrheinischen Düsseldorf. Mit 20 nach Berlin gezogen (mit Gen), wo ich jetzt immernoch mit meinem Mann Gen und meiner Tochter Hime-Louise lebe.

In den letzten beiden Jahrzehnten hab ich in verschiedene Kreativ- und Technologieunternehmen gelernt und diese geführt. Unter anderem das DACH-Marketing von Spotify geleitet und war CEO von B-Reel in Deutschland, einer internationalen digitalen Kreativagentur mit Wurzeln in Stockholm. Darüber hinaus hab ich Aperto’s Tochtergesellschaft für Service Design Solutions als GF mit aufgebaut, bevor das Unternehmen von IBM aufgekauft wurde – um nur ein paar Beispiele zu nennen. 

Ende 2018 habe ich mich dann selbstständig gemacht mit FAKE AGENCY, einer Kreativ-Markenberatung based in Berlin.

Was bedeutet für Dich Kreativität?

Frei und unbedarft an etwas rangehen, neu denken, neu kombinieren. Etwas erschaffen und vor allem auch stets etwas Spaß dabei zu haben. Für mich gerne im Team und manchmal auch aus einem unbequemen Moment heraus. 

Was ist Dein persönlicher Antrieb?​

Definitiv Neugierde und ein Stück weit auch Hartnäckigkeit um Veränderung voran zu treiben. Geht nicht gibts nicht. Und ich glaube daran, dass ich immer Neues erlernen kann. Auch freue ich mich Erfahrungen weiterzugeben. z.B. im Bereich Mentoring – im gleichen Zug darf ich dann auch wieder lernen. Das schätze ich sehr.

Was treibt Dich ganz aktuell um?

Unsere Tochter Hime-Louise. Zu sehen wie ein kleiner Mensch die Welt für sich entdeckt und dabei sein zu dürfen. Und Kunst und Krypto in der Kombination. Hier selbst etwas Neues auf den Weg zu bringen. Mehr verrate ich aber nicht.

Mit welchen Learnings gehst Du aus der Pandemie?

Positiv und neugierig. Die Pandemie hat mich darin bestärkt neugierig zu bleiben und vor allem positv. Es fällt Vieles leichter und es ergeben sich so oft auch ganz wunderbare Sachen, die gar nicht planbar wären. Direkt im März 2020 hab ich alles bei FAKE mit dem ganzen Team digitalisiert, völlig neue Tools ausprobiert und konnten so einfach wahnsinnig schnell agieren und wir waren Gottseidank als Unternehmen von der Pandemie kaum betroffen. 

Warum sind Netzwerke und Communities unverzichtbar geworden? In welchen bist Du organisiert?​

Sie helfen, tragen und inspirieren. Ich bin in Einigen. ‚Creative Hive‘ ist ein super Beispiel. ‚Her‘ schätze ich sehr, wenn es um ein female Netzwerk geht. APX Mentoring. LinkedIn natürlich auch. Letztendlich gibt es aber nicht ‚das‘ Eine für mich. Sonst wird es zu sehr zur ‚Bubble‘ und das stört mich. Und was mir nach wie vor fehlt, ist die Diversität. Da müssen fast alle Netzwerke besser werden. 

Auf welche Projekte und Aktivitäten dürfen wir uns von Dir freuen?

Neues von FAKE natürlich und dann ein neues Venture. Aber da rede ich dann drüber, wenn es soweit ist.

DO YOU WANT TO JOIN THE HIVE?

"Du bist auf der Suche nach einer starken Community? Nach Inspiration? Kreativität und Unternehmergeist faszinieren dich? Du möchtest dich weiterbilden, vernetzen und Ideen vorantreiben? In die Welt der Kunst eintauchen und von kreativen Köpfen lernen? Du möchtest dich mit Top-Talenten und Executives verbünden? Dann haben wir ein Angebot für Dich. Join us. Join the Hive.“

Gallery

ANY IDEAS, QUESTIONS OR ARE YOU INTERESTED IN OUR NEWS? ENTER YOUR E-MAIL ADDRESS HERE AND GET IN TOUCH.