Creative Hive 2017

Location:

postPost – Grand Central, Tonhalle Düsseldorf, Rheinterrasse Düsseldorf, CCD Congress Center Düsseldorf

Vom 23. bis zum 26. Oktober 2017 setzten wir vier Fokusveranstaltungen unter dem Dach von Creative Hive um.

Creative Culture
Verschmelzung von Ökonomie und Kultur – how to become pop culture.

Es ist ein wenig wie in der Welt des Sports. Keine internationale Spitzen-Performance und Teilnahme an den großen Leistungsshows ohne die Unterstützung von Partnern aus der Wirtschaft. Dabei sind sich beide Lager einig, dass erfolgreiche Arbeit nur in der Symbiose zwischen kreativen Kulturen und Wirtschaft entsteht. Wie die Welt der Kunst und Kultur mit dem anhaltenden Diskurs umgeht, wie die Moderation der Bedürfnisse doch gelingt und was eigentlich ein „Populärkulturmoment“ ist, darüber sprachen wir gemeinsam mit unseren Gästen, Protagonisten und Besuchern in der Location postPost – Grand Central in Düsseldorf.

Unsere Impulsgeber:
Philipp Maiburg, Künstlerischer Leiter Open Source Festival & Head of Music Global and Marketing Manager G/A/S Carhartt
Thomas Quack, Inhaber Labor fou
Roberto Cuellar, Bildhauer, Skateboard Professional & Installationen
Daniel Janzen, Co-Founder The PopCultureCompany & Geschäftsführer Janzen & Sauerland
Walter Gehlen, Gründer & Geschäftsführer ART DÜSSELDORF
Tobias Kargoll, Geschäftsführer hip-hop.de
Stefan Kirmse, Vice President Global Marketing, Brand & Corporate Communication, Wacom

Moderationspartner:
Michael Krisch, Marketingfachmann und Illusionist


Creative Technology & Digital
Unsere Zukunft ist digital - schon heute.

Von Evolution bis Revolution. E-Sports, Kryptowährung Bitcoins, Medien im Umbruch und digitale Geschäftsmodelle. Warum Kreativität auch im Umgang mit neuen Technologien und digitalen Gesamtentwicklungen eine besondere Rolle spielt, erklärten und diskutierten unsere Podiumsgäste in der Tonhalle Düsseldorf.

Unsere Impulsgeber:
Florian Schültke, Partner & Leiter der Digital Studios, Deloitte Digital
Dr. Dipl.-Psych. Marc Thom, Global Senior Business Development Manager bei Sony Mobile
Constantin Vennekel, Software-Entwickler Conjoule, Experte Kryptowährungen, University of Nicosia
Udo Flaskamp, Intendant Tonhalle Düsseldorf
Benjamin Menzel, Head of Innovation & Digital Products, Wavemaker
Bernhard Mogk, SVP Global Sales & Business Development, Electronic Sports League (ESL)

Moderationspartner:
Paolo Anania, Geschäftsführer Grandpasso
Peter Hornik, Geschäftsführer digihub Düsseldorf/Rheinland

Creative Entrepreneurship
Kreative Unternehmer und Macher - das exklusive Dinner mit der Zukunft.

Beim exklusiven „Creative Entrepreneurship“-Dinner versammelten wir über 200 Unternehmer, Gründer und kreative Macher. Vom Start-up über Microsoft-Studenten bis hin zum DAX-Vorstand. Während Impulsvorträge von der Bühne inspirierten, lebte der Ideen- und Gedankenaustausch an jedem Dinner-Tisch weiter: Table-Heads berichteten von ihrem Unternehmer-Dasein, ihrer Idee, was sie antreibt, und stellten sich der Diskussion mit Gleichgesinnten. Ein neuer Gang, ein neuer Tisch, neuer Gesprächsstoff.

Unsere Impulsgeber:
Vladimir Danila, Microsoft Student Partners Deutschland powered by IHK Düsseldorf
Thorsten Marquardt, Managing Director :agile accelerator/E.ON
Bastian Kühl, CEO & Founder Carrera
Michael Fritz, Gründer Viva con Agua de Sankt Pauli e. V.
Steakschmiede, Unternehmer-Trio


Night of Creativity
Die Renaissance des Regelbruchs – we create the future.

Bereits zum dritten Mal in Folge – und erstmalig unter dem neuen Markendach – fand im Rahmen von „Creative Hive“ auch die „Night of Creativity“ des Marketing Club Düsseldorf statt. Rund 1.200 Kreative, Entrepreneure, Next Generation Leaders und Talents aus den Bereichen Kunst, Kultur und Technologie kamen an diesem Abend im Congress Center Düsseldorf zusammen, um sich von den Geschichten ausgewiesener, lokaler wie internationaler Meinungsmacher und Querdenker begeistern zu lassen. Unterstützt wurde der Marketing Club Düsseldorf auch in diesem Jahr von namhaften Partnern wie der Landeshauptstadt Düsseldorf und ihrer Wirtschaftsförderung, 3M, Accenture, Huawei/Honor, LSD, WallDecaux, Staudigl-Druck, ESL, Wacom, Stockheim, der Agenturgruppe DDB Germany sowie zahlreichen weiteren Unternehmen und Institutionen der Wirtschaftsregion.

Unsere Impulsgeber:
Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf
Matthias Schrader, CEO SinnerSchrader
Tim Bengel, Artist
Eva Wimmers, President Europe Huawei Honor
René Turrek, Europas No 1 Graffiti Artist
Nina Rieke, Chief Strategy Officer DDB Germany
Florian Falk, Co-CEO & Founder Just Spices

Unser Dank gilt allen Helfern, Partnern, Machern und Kreativen für ihre Unterstützung.

Auszug der Partner:
accenture, :agile accelerator E.ON, DDB Germany, Huawei, Deloitte Digital, Wacom, Wirtschaftsförderung Düsseldorf, Wavemaker, 3M, LSD, SCALA, acer, METRO, IHK Düsseldorf und viele weitere.

Impressionen

Speaker

All Events